Das Gästehaus

Das Gästehaus

Zimmer für freundliche Gäste, Monteure bis Freunde der Region

Das „Mark Twain“-Gästehaus liegt im Unteren Kochertal in Kochertürn, einem Stadtteil von Neuenstadt am Kocher, am Ortsrand in der Holderstraße 2. Nur wenige Meter vom beliebten „Kocher-Jagst-Radweg“ hier im Dorf entfernt. Zur groben Orientierung für Ortsunkundigere: Es liegt zwischen Bad Wimpfen, Bad Friedrichshall, Neckarsulm, Heilbronn, Öhringen, Möckmühl und Mosbach. In einem von Grund auf renovierten, ehemaligen Bauernhaus stehen Monteuren, Geschäftsleuten, Erholungssuchenden, Durchreisenden wie Radlern bis hin zu Gästen von Freunden oder Familienfeiern insgesamt fünf Zimmer auf zwei Stockwerken bereit. Alle buchbar als Einzel-, Doppel- oder auch Mehrbettzimmer, zum Beispiel für Familien. Mit oder ohne Frühstück. Eine Küche steht allen Gästen bereit. Als Frühstücksraum sowie für längere Aufenthalte.

Warum der Name „Mark Twain“? Der amerikanische Journalist, Autor und Schriftsteller bereiste vor rund 140 Jahren unsere Region und lebte einige Monate in Heidelberg. Nachzulesen sind seine Eindrücke, Geschichten und Abenteuer  in seinem Buch „Bummel durch Europa“. Um das Andenken an diese Reise, seine Erlebnisse und seine spitze Feder in Erinnerung zu erhalten – und als Hommage an seine allzeit hohe Kunst der klaren, schriftlichen Worte – heißt das einladende, gastfreundliche Haus „Mark Twain“. Es ist im Übrigen ein Nichtraucherhaus mit einer großen Raucherecke.

Die Gästezimmer

Einzel-, Doppel- & Mehrfachzimmer – sauber, gepflegt, schlicht ordentlich

Anfrage bitte per Telefon 07139 9376505, mobil 0152-04822084 oder via E-Post unter Mail@MarkTwain.de. Je früher diese eintrifft, desto einfacher wird die Buchung. Noch ist das „Mark Twain“-Gästehaus für viele in der Region und Reisende ein echter Geheimtipp. Doch die Nachfrage steigt. Langsam Stück für Stück. In der Regel werden überwiegend Doppelzimmer angefragt. Leute auf Montage, die in der Region eine Unterkunft suchen. Das Gästehaus steht aber allen offen. Ab einer Buchung von mehr als fünf Tagen reduziert sich auch der Zimmerpreis.

Jedes Zimmer kann als Einzel- oder Doppelzimmer gebucht werden. Bei Familien, genauer deren Kindern, sind die extra aufgestellten Etagenbetten der absolute Renner. Durch sie bleibt genug Raum, um den Abend rund um den Tisch so richtig zu genießen. Egal, ob Einzel-, Doppel- oder Mehrfachzimmer. Es gilt: sauber, gepflegt, schlicht ordentlich.

Nicht ohne Grund wirken die Zimmer in der zweiten Saison wie frisch renoviert. Was die Gäste sehr zu schätzen wissen und wiederkommen. Sehr gut kommen auch die ruhige Lage des Hauses und der Wunsch, zum Rauchen doch bitte vor die Haustüre zu gehen, an.

Die Rezeption ist nicht wie in einer Pension oder in einem Hotel ständig besetzt. Es ist gut möglich, dass eine Antwort auf eine Anfrage per Telefon oder via E-Mail mal ein oder zwei Tage auf sich warten lässt. Dafür bitten wir um Verständnis. Deshalb: Anfragen und Reservierungen möglichst früh absenden oder telefonisch ... . Herzlichen Dank!

Und beachten Sie doch bitte auch unser neues Angebot: das „Vater-Kind(er)-Spezial“. Wir freuen uns darüber. Falls es für Sie nicht in Frage kommt, kennen Sie jedoch sicherlich Väter, deren Töchter und Söhne, die sich dafür interessieren. Bitte, leiten Sie an diese das „V-K-Spezial“ in dem Fall weiter.

Die Preise


EZ: 40,- Euro / Nacht (ab zehn: 35,- Euro)
DZ: 60,- Euro / Nacht (ab zehn: 50,- Euro)

Drei Personen: 75,- Euro  (DZ plus 15,- Euro)
Vier Personen: 90,- Euro  (DZ plus 30,- Euro)

... mehr auf unserer Unterseite „Die Preise“.